erfolge champions koerungErfolge

Unsere Erfolgspferde und Champions sind bei überregionalen Schauen, Bundeschampionaten, Hengstkörungen sowie auf nationalen und internationalen Turnierplätzen anzutreffen!

Uns liegen Referenzschreiben über Nachkommen vom Zuchthof Dree Böken– Prieros aus vielen Ländern der Welt vor.

In den vergangenen Jahren gingen jedes Jahr ein oder mehrere selbstgezüchtete und selbst aufgezogene Junghengste in die Welt hinein.

Die Pferdehaltung und Pferdezucht hat infolge der Globalisierung eine rasante Entwicklung aufgenommen, worauf sich Züchter und Zuchtverbände einstellen müssen. Mittlerweile trifft man fast bei jedem Pferdezuchtverband in Deutschland - ja teilweise gar in Europa Pferde mit dem gleichen oder ähnlichen Pedigree und das wird weitreichende Konsequenzen haben. Wir als langjähriger Leistungszuchtbetrieb stehen meines Erachtens an einem Wendepunkt und fragen uns: Welchen Wert haben für uns noch Stutenschauen, Stutenleistungsprüfungen und Hengstkörungen? Sollen wir uns dem Aufwand noch stellen? Sind die Körungen von 2,5 jährigen Junghengsten noch zeitgemäß? Für Leitungszüchter sind Hengste erst interessant, wenn Sie internationale Erfolge vorweisen. 

Nachfolgend finden Sie die wichtige Erfolge der auf dem Zuchthof gezogenen und/oder noch im Eigentum befindlichen Pferde.

link championatserfolgelink koerungserfolge