3 Fohlen auf der ESI Fohlenauktion am 25.8.2017 in Lastrup Klein Roscharden

Auf der diesjährigen Elite – Fohlenauktion – (springbetont) am 25.Aug.2017 in Lastrup Klein Roscharden werden auch drei Spitzenfohlen vom Zuchthof Dree Böken dabei sein:

3 Hengstfohlen Vater Cornet Obolensky aus dem Stamm von Stakkato Gold

Stakkato Gold war bei der Körung 2003 in Verden bester Springhengst des Jahres und in 2015 Hengst des Jahres in Verden. Zurzeit bester Springpferdevererber in der BRD. Auch er wurde auf dem Zuchthof Dree Böken geboren und aufgezogen. Nachfolgend ein paar Vorab-Infos zu den angebotenen Stars:

"Cornets Pleasure"
Hengstfohlen mit der Linie Cornet Obolensky – For Pleasure – Julio Mariner xx – Libero H – Calypso II – Wienerwald – Agram – Agram

Die Mutter St. Pr. St. For Pleasures Roeschen brachte bisher folgende Nachkommen:

  • St. Pr. A. Sandros Roeschen – erfolgreich im S-Springen
  • St. Pr. St. Diarados Roeschen – erfolgreich im S-Springen
  • Casparino – erfolgreich im M-Springen – S noch in 2017
  • Nabab Pleasure – Hengstanwärter Körung 2014 VDL – Niederlande
  • Cornet Pleasure

"Cornets Vulkan"
Hengstfohlen mit der Linie Cornet Obolensky – Vulkano FRH – Julio Mariner xx – Libero H – Calypso II – Wienerwald – Agram – Agram

"Cornet Gold"
Hengstfohlen mit der Linie Cornet Obolensky – Goldfever II – Vulkano FRH – Julio Mariner xx – Calypso II – Wienerwald – Agram – Agram, Mutter St. Pr. St. Goldmädel

Alle Mütter haben hohe Bewertungen bei den Stutenleistungsprüfungen und alle kommen alle aus der berühmten hannoverschen Springlinie der St. Pr. St. Alsterroeschen (Don Rudolpho, Dux Z – Pirol – Vesuv – Golden Eye – Stakkato Gold usw. usw.) – bekannt als harte Pferde mit guten Röntgenbildern.

Hier kurz die Ergebnisse der Stutenleistungsprüfungen im Springen:
Manier Vermögen

  • Carmen 9 10
  • St. Pr. St. A l'Esprit de Paris 9 9
  • St. Pr. St. Justin 9 10
  • St. Pr. St. Julios Roeschen 9 9
  • St.Pr.St. For Pleasures Roeschen 8,5 9
  • Vulkanos Roeschen III 9 10
  • usw. Usw.

Das nennen wir Rittigkeit!

Das nennen wir Rittigkeit: nach einer kleinen Auszeit in Prieros wurde Spreegold Dree Böken am Wochenende um dem 3. Juni nach nur zwei Tagen unter dem Sattel in der Leistungsprüfung mit der Wertung 7,8 benotet. Glückwunsch an Familie Stolmeijer!

Auch andere Pferde waren wieder hocherfolgreich: Vivian war sehr gut platziert in der A und in der L (erstes L). Und Vulkano Gold als erstes qualifiziert für das Bundeschampionat.

Neue Verkaufspferde online

Pünktlich zur Eröffnung der Equitana 2017 haben wir nun auch unsere Verkaufsseite auf ehorses aktualisiert und viele interessante Pferde eingestellt. Hier oder auf http://www.ehorses.de/DREEBOEKEN


Angeboten auf www.ehorses.de

Zuchthof Dree Böken mit eigenem Stand auf der Equitana 2017

Vom 18.-26. März 2017 findet die diesjährige Equitana, die Weltmesse des Pferdesports in Essen statt.

Der Zuchthof Dree Böken wird dieses Jahr als Aussteller mit eigenem Stand auf der Messe sein. Wir werden Pferde ausstellen, den Zuchthof vorstellen und Sie haben die Möglichkeit, unser Fachbuch zur Zucht, Aufzucht und Grundausbildung von Pferden zu erwerben.

Am 18. und 19.03. um je 15:00 haben Sie zudem die Möglichkeit, mit Arend Kamphorst über sein Buch und seine Zucht zu sprechen und ein handsigniertes Exemplar seines Buches zu erwerben.

Wo: Messegelände Essen, Halle 10/11, Stand F40
Wann: 18.-26.03.2017

Weiterer gekörter Hengst von St.Pr.St. King Julia

Zweiter gekörter Hengst aus St.Pr.St. King Julia in einem Jahr

Im Rahmen der 2. Junghengstkörung wurde gestern unser Hengst "Spreegold", Sohn von Stakkato Gold, gekört. Hierbei handelt es sich um einen Brunder des in diesem Herbst gekörten Hengstes "Löwenkönig" von Darco.

Wir sind besonders stolz, denn es handelt sich gleich um den zweiten Sohn der St.Pr.St. King Julia, der in diesem Jahr gekört wurde. Ebenso freuen wir uns, dass gleich alle drei in diesem Jahr in Hannover vorgestellten Hengste gekört wurden.

Spreegold ist zum 50-Tage-Test beginnend am 17. Januar 2017 angemeldet. Sowohl Löwenkönig als auch Spreegold sollen 2017 nach bestandener Prüfung zur Bedeckung zur Verfügung stehen - Details zur kommenden Decksaison folgen in Kürze.